[Impressionen] By the Time You Read This von Lola Jaye

Vor einer Weile habe ich By the time you read this von Jaye gelesen und war, um es kurz zu fassen, enttäuscht.

Kurz zum Inhalt: „When he discovered that he had only six months to live, thirty-year-old Kevin Bates picked up his pen and wrote The Manual—advice for his five-year-old daughter, Lois, to live by, laugh at, and follow from twelve until thirty. Seven years later, when Lois is given The Manual, she can barely bring herself to read her father’s words, the pain of his loss is still so raw. Yet soon Kevin’s advice is guiding her through every stage of life from teen angst to career arcs, to knowing when she’s at long last met „the one.“ While The Manual can never be a substitute for having Kevin back, the words left behind become Lois’s steady support through all of life’s ups and downs, and prove invaluable to unlocking the key to happiness. “

Was mir gefallen hat: die Idee, das ein Vater seiner Tochter dieses Buch schreibt.

Was mir weniger gefallen hat: es ist meiner Meinung nach unrealistisch! Ich meine, er gibt ihr für all die Dinge, die ihr passieren, Ratschläge, die sie genau in diesen Momenten braucht. Auch war ich über die Themen erstaunt, über die er schreibt. Ich meine, Hormone? Als Mann für Frauen? Ah ja…
Mir hat die emotionale Tiefe gefehlt, die ich mir gewünscht habe. Der erste Brief von ihm war wunderschön, aber der Rest? Nada.
Die Charaktere waren relativ flach und obwohl der Schreibstil ok war, musste ich mich doch ein wenig bis zum Ende zwingen.

Das Buch bekommt von mir 2 Krümelmonsterpunkte
Cookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^D

Dieser Beitrag wurde unter Impressionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

