Hunger Games

Ich bin gerade bei meinem dritten Buch Mockingjay von der Hunger Games Trilogie,  Cattching Fire habe ich um 15:30 beendet.

Status seit dem letzten Update:  weitere 4 ½ Stunden gelesen und weitere 472 Seiten (2. Buch) und die „ersten“ 163 Seiten von dem dritten Teil geschafft.
Uff!

Zwischenzeitlich habe ich eine Pause gemacht und eine leckere Suppe gegessen und fein frischgepresste Säfte getrunken.
Hach ^^

Ich bin, wie gesagt, gerade bei dem dritten Teil der Trilogie und muss sagen, dass ich froh bin, dass das Buch sich dem Ende nähert…

Der zweite Teil war mitreißend, hat sich sehr gut gelesen und hat mich an mehreren Stellen einfach nur überrascht und auch etwas überrumpelt.

Dafür vergebe ich an Catching Fire folgende Krümelmonsterpunkte:

Cookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^D

Im  Gegensatz zu den ersten beiden Büchern finde ich den letzten Teil nicht mehr ganz so toll, werde aber natürlich fleißig weiterlesen. Zumal ich jetzt auch wissen will, wie es nun ausgeht.

Das ist ein Vorteil von dem Buch: im Gegensatz zu anderen Büchern, die ich gelesen habe, weiß ich noch nicht wirklich, was mich am Schluss erwarten wird.
Nun, wir werden sehen 😉

Hier erst einmal die Antworten zu den nächsten beiden Fragen von lovelybooks:

17 Uhr:

1.       Welches Buch würdest du am liebsten mal in einer Verfilmung sehen?

Schwierige Frage, aber ich denke, die Highland-Saga von Diana Gabaldon.

2.       Welche sind die 3 schlechtesten Bücher, die du je gelesen hast?

Ha, bei der Frage brauche ich kaum nachdenken: Catcher in the Rye von J. D. Salinger, Almost Moon von Alice Sebold und Berlin Alexanderplatz von Alfred Döblin.

Dieser Beitrag wurde unter Read-a-Thon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

