abendlicher Zwischenstand

So, ein weiteres Update zum Lesemarathon.
Die Stunden ziehen vorbei und ich muss gestehen, dass meine Äuglein langsam immer schwerer werden 😉

Nun gut, was hat das Krümelmonster die letzten Stunden so gemacht?

Gegen 19 habe ich Mockingjay beendet und das Ende habe ich nicht erwartet.

Ich fand das Buch teilweise sehr anstrengend zu lesen und obwohl ich froh bin, dass es nun beendet ist und ich weiß, wie die Geschichte ausging, bin ich momentan unzufrieden mit dem Ende und dem Buch.
Ich denke, ich muss es erst einmal verdauen…
Definitiv kann ich aber sagen, dass es mich nicht so fesselte wie das erste Buch. Der Inhalt war mir teilweise zu langgezogen. Auf alle Fälle vergebe ich für den dritten Teil 3 Punkte.
Das Buch war nicht schlecht, aber ich würde es nicht noch einmal lesen, ergo nur die 3 Krümelmonster.

Auf alle Fälle lese ich jetzt erst einmal etwas leichteres 😉

Nach einer Pause… *lacht*

Nun ist es gerade 20:55 Uhr und ich habe Ash von Malinda Lo gelesen.
Das Buch ist meiner Meinung nach sehr schön, auch wenn der Anfang sich etwas zieht.

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen und auch die Geschichte hat eine interessante Wendung.

Auf alle Fälle war es eine schöne Abwechslung nach der Hunger Games Trilogie. Eine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Ash ist ein schönes, ruhiges Buch, welches ich definitiv noch einmal lesen werde und es hat sich bei mir volle 5 Krümelmonster verdient:

Cookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^DCookie Monster Cupcake 1 von Nick^D

Bevor ich zu den Fragen von lovelybooks komme, meine Statistik des bisherigen Tages:
insgesamt gelesene Stunden: 10 Std, 35 Minuten, insgesamt gelesene Seiten: 1672

Da ich etwas k.o. bin, habe ich mir für die folgenden Stunden Matched von Ally Condie herausgesucht.
Ich bin gespannt, ob es mir mit diesem Buch gelingt, wach zu bleiben 🙂
Wir werden sehen *lacht*

Und da es 21 Uhr ist, folgen hier die Antworten zu den lovelybooksFragen:

21 Uhr:

Von welchem Buchcover bist du zur Zeit am meisten beeindruckt?

Monica McInerneys  Upside Down Inside Out. Ich finde das Cover einfach herrlich gemütlich 😉
Obwohl ich ja sagen muss, dass es zurzeit sehr viele Bücher mit tollen Covers gibt *.*

Auf welche Neuerscheinung wartest du dieses Jahr am sehnsüchtigsten?

Sing You Home von Jodi Picoult. Ich hoffe nur, dass es  mir besser gefällt wie ihr letztes…

Dieser Beitrag wurde unter Read-a-Thon veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

